Familienfreundlicher Verein

Der Kanu Club Wickede ist 2018 vom Deutschen Kanu Verband als besonders familienfreundlicher Verein ausgezeichnet worden. Wir sind auf diese Auszeichnung sehr stolz und arbeiten ständig daran, das Vereinsleben noch attraktiver für Familien zu gestalten. Denn der Kanusport ist wohl einer der wenigen Sportarten, die über Altersgrenzen hinweg zusammen ausgeübt werden kann. Es lohnt sich also, mal als ganze Familie beim KCW vorbeizuschauen!

20160723-390

Hier nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was wir tun um Familien im besonderen anzusprechen:

Auf dem Vereinsgelände des KCWs befindet sich ein großer Outdoorspielplatz mit Kletterwand, Hängebrücke Rutsche, Sandkasten und Schaukel. Außerdem gibt es ein Trampolin und einen Basketballkorb. Im Bootshaus befinden sich zwei Jugendräume, die von der Jugend selber gestaltet wurden. Dort gibt es einen Kickertisch sowie diverse Gesellschaftsspiele. Des weiteren besteht für die Jugend hier auch die Möglichkeit im Jugendraum auf geräumigen Schlafcouchs zu übernachten.

20171103-20

Der Kanu Club Wickede verfügt über passendes Bootsmaterial in ausreichender Anzahl. Dabei wird auch Wert darauf gelegt, dass für jede Größe ein geeignetes Boot zur Verfügung steht. Zu unserem Bootskontingent zählen Kendos (Eskimo), Axioms (Dagger), Supersonics (Robson) und Granaten (Lettmann). Außerdem stehen noch 5 Topo Duos speziell für Familien und kleinere Mitpaddler bereit. Dazu passend gibt es zahlreiche moderne Glasfaserpaddel.

Um auf dem Wasser für die richtige Sicherheit zu sorgen, stellt der KCW für die Jugend Schwimmwesten in verschiedenen Größen und größenverstellbare Helme.